Reiki

Was ist Reiki?

Reiki wird übersetzt mit der universellen Lebensenergie. Da unser Körper von lebenswichtiger Energie durchströmt wird, sind unsere Wachstums- und Heilungsprozesse ohne diese Energie nicht möglich!

Reiki ist natürliche Heilenergie, die durch die Hände des Gebers (Reiki-Kanal) zum Nehmenden gebracht wird. Diese Energie kommt aus dem uns umgebenden Raum.

Reiki wirkt auf geistiger, körperlicher und seelischer Ebene. Es aktiviert die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers. Die persönliche Weiterentwicklung nimmt mit jeder Einweihung zu.

Reiki ist für jeden einsetzbar: Babys, Jugendliche, Erwachsene jeden Alters, Tiere, Pflanzen, Lebensmittel und unbelebte Materie. Reiki ist völlig gefahrlos und jederzeit anwendbar.

Es kann jeder der in Reiki eingeweiht ist diese Energie weitergeben. Schon ab dem ersten Grad beginnt die Energie zu strömen. Wer einmal eingeweiht ist, verliert die Kraft nicht mehr. Es gehören keine speziellen Glaubensrichtungen dazu, die Energie fließt ohne Konzentration und besondere Vorbereitung.

Es gibt verschiedene Grade der Einweihung:

Grad I: Die Reiki-Energie fließt. Der Eingeweihte kann sie für sich oder auch für Andere oder auch für Tiere und Pflanzen nutzen.

Grad II: Die Reiki-Energie erhöht sich. Jetzt ist man in der Lage auch aus der Ferne zu helfen, Häuserreinigungen durchzuführen und so weiter.

Grad III: Der Meister-Grad. Ab jetzt darf man selbst einweihen. Aber es gehört durchaus große geistige und spirituelle Weiterentwicklung dazu, um das Wissen um diese großartige und wunderbare Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung und der Hilfe für andere weiterzugeben.

Grad IV: Der Lehrer-Grad. Jeder der sich für diese Einweihung entscheidet, sollte sich schon bewusst sein dass er damit eine große Verantwortung übernimmt, will er doch anderen diesen liebe- und lichtvollen Weg erklären und beibringen und Meister ausbilden. Aber wer sich dafür bewusst entscheidet, wird mit ganz viel Liebe und Glück belohnt. Die persönliche Weiterentwicklung ist hier natürlich schon enorm.

Wer sich richtig wohl und gesund fühlen möchte, muss darauf achten, dass er sich ganzheitlich im Reinen hält. Körper, Seele und Geist spielen alle eine gleichgroße Rolle und sollten im harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen.

Hier finden Sie mich

Reiki für Mensch und Tier
Bergstr. 29
25557 Hanerau-Hademarschen

Kontakt

Rufen Sie einfach an

04872 9106

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich während einer Anwendung nicht ans Telefon gehe. Sprechen Sie dann bitte auf den AB oder schreiben Sie mir eine Mail.